Cinéma Rex

Das traditionsreiche Cinéma Rex in Pontresina lädt zum träumen ein. Das Kino befindet sich in einem erhaltenswerten Gebäude aus dem Jahre 1871 und ist ans alte Schulhaus von Pontresina angegliedert. Nebst dem grossen Kinosaal befinden sich hier die Räumlichkeiten der Scoulina sowie die Sela Culturela.

Die Kinolokalitäten wurden im Herbst 2013 komplett renoviert und erstrahlen in einem neuen, modernen Look. Es ist mit der neusten Technik, u.a. auch 3D-tauglich, ausgestattet und wurde neu bestuhlt. Während der Hauptsaison werden täglich mehrere Filme vorgeführt. Das Programm ist breitgefächert und vom Hollywood-Blockbuster bis zum Schweizer Kinostreifen ist bestimmt für jeden Filmgeschmack etwas dabei. Für das leibliche Wohl vor, während, und nach der Vorstellung sorgt ein kleiner Kiosk beim Eingang zum Kinosaal. Das Kino bietet komfortable Sitzgelegenheiten für rund 192 Personen.

Weitere Informationen zu den Vorführungen erhalten Sie unter: 
www.rexpontresina.ch