Erfolgreicher Lehrabschluss von Elia Beti

News

Am vergangenen Mittwoch durfte Elia Beti aus Pontresina nach dreijähriger Lehrzeit bei der Gemeindeverwaltung Pontresina an der Abschlussfeier in Samedan den Fähigkeitsausweis als Kaufmann EFZ entgegennehmen.
Noch bis Mitte Juli verstärkt er das Team der Gemeindekanzlei. Dann widmet er sich bis im Oktober voll seiner Leidenschaft Langlauf. Im November tritt er eine Teilzeitstelle in einem Treuhandunternehmen an, um sich daneben weiter dem Langlauf als Leistungssport zu widmen.
In seiner Lehrzeit auf der Gemeinde Pontresina hat Elia Beti in allen Abteilungen gelernt und mitgearbeitet, angefangen bei der Kanzlei, dann beim Einwohneramt/Soziale Dienste, in der Finanzverwaltung und im Bausekretariat. Während der ganzen Lehrzeit hat Elia die Anforderungen an einen Nachwuchs-Leistungssportler und die Ansprüche an einen Berufslernenden erfolgreich unter den gleichen Hut zu bringen vermocht!
Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Pontresina wünschen Elia alles Gute für die berufliche, sportliche und private Zukunft!


zurück zum Newsroom