Die Gemeindekanzlei bildet die Stabstelle des Gemeindevorstandes und des Gemeindepräsidenten. Sie ist die Leitstelle der Gemeindeverwaltung. Es werden Geschäfte koordiniert und Entscheidungen des Gemeindevorstandes und der Gemeindeversammlung ausgeführt.
Aufgabenbereich
- Abstimmungen und Wahlen
- Beglaubigungen
- Bestattungsamt
- Friedhofsverwaltung
- Gastgewerbewesen (Bewilligungen, Patente)
- Gemeindearchivverwaltung
- Koordination und Organisation von Gemeindevorstandssitzungen
- Lernendenausbildung
- Lotteriewesen
- Personalwesen
- Sekretariat Gemeindepräsidium
- Schulsekretariat
- Testamentsverwaltung
Mitarbeiter
Urs Dubs, Doris Schär, Julia Büttner
Kontakt
Tel. +41 81 838 81 85
Fax +41 81 838 81 91
gemeinde@pontresina.ch
Broschüre "Ein Todesfall - was ist zu tun?"
Broschüre "Gedenkzeichen für Verunglückte und Verschollene auf dem Friedhof Sta. Maria Pontresina