Kanzlei

Die Gemeindekanzlei bildet die Stabstelle des Gemeindevorstandes und des Gemeindepräsidenten. Sie ist die Leitstelle der Gemeindeverwaltung. Es werden Geschäfte koordiniert und Entscheidungen des Gemeindevorstandes und der Gemeindeversammlung ausgeführt. 

Aufgabenbereich

  • Abstimmungen und Wahlen
  • Beglaubigungen
  • Bestattungsamt
  • Friedhofsverwaltung
  • Gastgewerbewesen (Bewilligungen, Patente)
  • Gemeindearchivverwaltung
  • Koordination und Organisation von Gemeindevorstandssitzungen
  • Lernendenausbildung
  • Lotteriewesen
  • Sekretariat Gemeindepräsidium
  • Schulsekretariat
  • Testamentsverwaltung

Mitarbeiterinnen

Jeannette Guadagnini, Gemeindeschreiberin / Rechtskonsulentin
Julia Büttner, Stv. Gemeindeschreiberin
Doris Schär, Sachbearbeiterin Gemeindekanzlei

Kontakt